Dringend Zeugen gesucht
Lebensgefährliches Überholmanöver

30.07.2019 | Stand 04.08.2023, 5:53 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Am Montag, 29. Juli 2019, kam es gegen 17.30 Uhr zu einem lebensgefährlichen Überholmanöver durch einen Mercedes-Fahrer in Frixing bei Erharting.

ERHARTING. Der Mercedes-Lenker überholte im Bereich zwischen Kreisverkehr und Autobahnunterführung der A 94 trotz Gegenverkehr eine Fahrzeugkolonne, bestehend aus drei Fahrzeugen. Der Mercedes-Fahrer nutzte hierfür den Abbiegestreifen für die Autobahn. Der rücksichtslose Fahrer konnte in letzter Sekunde zwischen zwei Lkw einscheren. Hierbei kam es dann auch fast zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Lkw, welcher aus Fahrtrichtung Neumarkt-Sankt Veit kam.

Der hochmotorisierte Mercedes entfernte sich im Anschluss auf der B 299 in Fahrtrichtung Neumarkt-Sankt Veit. Die Polizeiinspektion Mühldorf am Inn bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere werden die beiden beteiligten beziehungsweise geschädigten Lkw-Fahrer gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Nur durch die blitzschnellen Reaktionen der beiden Lkw-Fahrer konnte Schlimmeres verhindert werden. Falls durch andere Verkehrsteilnehmer Videoaufnahmen hierzu gefertigt wurden, wird dringend um die Übermittlung dieser Dateien gebeten. Für Zeugenhinweise steht die Polizeiinspektion Mühldorf unter der Rufnummer 08631/3673-0 zur Verfügung.

Mühldorf a.Inn