150.000 Euro Schaden
Traktor und Ballenpresse ausgebrannt

26.07.2019 | Stand 04.08.2023, 4:47 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Rund 150.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges am Donnerstag, 25. Juli 2019, in Hanging bei Schönberg.

SCHÖNBERG. Der Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespannes fuhr über ein zu bewirtschaftendes Feld, als er sah, dass Rauch aus dem Motorraum des Traktors aufstieg. Sowohl er als auch sein Mitfahrer versuchten noch das Feuer mit einem mitgeführten Feuerlöscher einzudämmen und setzten einen Notruf ab. Die alarmierten Feuerwehren aus Schönberg, Aspertsham, Teising, Gangkofen und Neumarkt-St. Veit waren schnell an der Brandstelle, konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass der Traktor samt Ballenpresse gänzlich ausbrannte. Derzeit geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Mühldorf a.Inn