Die Kontrolle verloren
Unfall nach Überholmanöver

15.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:47 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Am 14. Juli 2019, gegen 14.35 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Rechtmehringer mit seinem Pkw Ford Focus auf der B 12 von Haag i.OB kommend in Richtung Mühldorf.

RATTENKIRCHEN Als er am sogenannten „Bürger Berg“, wo die B 12 in Richtung Mühldorf zweispurig wird, einen vor ihm fahrenden Pkw überholte und vor diesem wieder einscherte, verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr ein Verkehrszeichen und das Stationierungsschild. Nach ca. 50 Metern auf der angrenzenden Grünfläche streifte er mit der Front seines Wagens einen Baum und kam kurz danach zum Stillstand.

Sowohl der 21-Jährige als auch seine beiden 20-jährigen und 23-jährigen Mitfahrerinnen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am Ford Focus entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro, an den Schildern wurde der Sachschaden auf 500 Euro geschätzt.

Mühldorf a.Inn