Eine halbe Million Euro Schaden
Anwesen komplett niedergebrannt

08.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:47 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Rund 500.000 Euro Sachschaden lautet die Bilanz nach einem Brand, der am Sonntagnachmittag, 7. Juli 2019, in Neumarkt-Sankt Veit in einem seit mehreren Jahren leer stehenden landwirtschaftlichen Anwesen ausgebrochen war.

NEUMARKT-SANKT VEIT. Das Feuer war gegen 14.30 Uhr in einem seit mehreren Jahren leer stehenden landwirtschaftlichen Anwesen in der Altöttinger Straße in Neumarkt-Sankt Veit ausgebrochen. Das Anwesen brannte komplett nieder. Feuerwehr und Polizei schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 500.000 Euro. Nach Abschluss der Löscharbeiten der regionalen Feuerwehren übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) die polizeilichen Untersuchungen für die Kripo Mühldorf am Inn. Zur Brandursache können noch keine Aussagen getroffen werden, die Ermittlungen hierzu dauern in den kommenden Tagen an.

Mühldorf a.Inn