60.000 Euro Schaden
Lagerhalle vollständig abgebrannt

04.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:38 Uhr
−Foto: Foto: david@engel.ac/123rf.com

Am Donnerstagmorgen, 4. Juli 2019, kam es auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Die Kriminalpolizei Mühldorf übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

WALDKRAIBURG. Über die Integrierte Leitstelle wurde gegen 4.25 Uhr durch einen Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens im Stadtteil Wörth eine starke Rauchentwicklung auf dem Betriebsgelände in einer Lagerhalle mitgeteilt. In dieser waren verschiedene Müllsorten gelagert. Der Rauch entwickelte sich plötzlich zu einem großflächigen Brand, der durch die anwesenden Mitarbeiter nicht mehr abgelöscht werden konnte. Obwohl die regionalen Feuerwehren das Feuer schnell unter Kontrolle brachten, konnte das betroffene Gebäude nicht gehalten werden. Die Halle brannte vollständig ab. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 60.000 Euro geschätzt.

Mühldorf a.Inn