Tödlicher Verkehrsunfall
Rollerfahrer prallt gegen Marktplatztor

26.06.2019 | Stand 29.07.2023, 4:23 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am Mittwoch, 26. Juni 2019, ereignete sich in den frühen Morgenstunden in Kraiburg a. Inn ein tödlicher Verkehrsunfall.

KRAIBURG Ein 26-jähriger Waldkraiburger war zusammen mit seinem 23-jährigen Sozius auf der Trostberger Straße unterwegs, als er mit dem Roller frontal gegen das gemauerte Marktplatztor prallte. Beide jungen Männer trugen keinen Helm. Durch den Anprall zog sich der Fahrer schwerste Kopfverletzungen zu. Er verstarb an der Unfallstelle. Sein Beifahrer wurde schwerst verletzt mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik nach München geflogen.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Ein Gutachter wurde dazu an die Unfallstelle gerufen. Die Feuerwehren Kraiburg und Pürten kümmerten sich um die Straßensperrung.

Mühldorf a.Inn