26.06.2019, 16:00 Uhr

84.000 Euro Schaden 60-jährige Waldkraiburgerin touchiert Lkw

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Am Dienstag, 25. Juni 2019, gegen 15.17 Uhr, befuhr ein 56-Jähriger aus Tacherting mit einer Sattelzugmaschine die Kreisstraße aus Richtung Niederndorf, als ihm auf der Innbrücke eine 60-jährige Waldkraiburgerin mit ihrem Pkw entgegenkam.

WALDKRAIBURG Aus noch ungeklärter Ursache kam die Frau zu weit auf die Gegenfahrbahn. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Sattelzugmaschine fuhr gegen das Brückengeländer und blieb dort stehen, wobei ein Reifen bereits über die Brücke hinaus hing. Beide Unfallbeteiligten kamen mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 84.000 Euro, der Sachschaden am Brückengeländer und der Leitplanke wird bei ca. 5.000 Euro liegen. Die Feuerwehren Waldkraiburg, Kraiburg, Pürten und Taufkirchen waren mit 61 Mann im Einsatz und kümmerten sich um die Straßensperrung.


0 Kommentare