Übersehen
Audi auf VW Golf und VW Golf auf VW Up

31.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:29 Uhr
−Foto: Foto: svedoliver/123rf.com

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, zwei Leichtverletzten und ca. 26.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Mittwochfrüh, 29. Mai 2019, auf der Kreisstraße MÜ 43 bei Nußbaum.

RECHTMEHRING Dort wollte ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus dem Gemeindegebiet von Rechtmehring auf der Gemeindestraße von Fißlarn beziehungsweise Nußbaum her kommend, die bevorrechtigte Kreisstraße überqueren und übersah dabei einen auf der Kreisstraße von Holzkram her kommenden Pkw VW Golf eines 44-jährigen Soyeners und stieß mit diesem zusammen. Der VW Golf des Soyeners wurde durch die Wucht des Anstoßes nach rechts geschleudert, wo er dann noch mit einem Pkw VW Up kollidierte, welcher auf dem dem Unfallverusacher gegenüberliegenden Kreuzungsast verkehrsbedingt gewartet hatte und der von einer 49-jährigen Frau aus Rott a.Inn gesteuert wurde. Bei dem Unfall wurden die Beifahrerin im Pkw des Unfallverursachers sowie die Fahrerin des VW Up leicht verletzt und vom BRK vorsorglich in das Krankenhaus Wasserburg eingeliefert.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Rechtmehring mit zwei Fahrzeugen eingesetzt. Eventuell vorhandene Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Haag i.OB (Telefon 08072/9182-0) zu melden.

Mühldorf a.Inn