Fahrer geriet auf Gegenfahrbahn
Wespe verursacht Verkehrsunfall

27.05.2019 | Stand 28.07.2023, 14:58 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Ein 39-Jähriger aus Wasserburg am Inn fuhr am Freitag, 24. Mai 2019, gegen 15.28 Uhr, auf der MÜ 19 von Waldkraiburg kommend in Richtung Gars.

JETTENBACH Etwa auf Höhe Jettenbach bemerkte er plötzlich eine Wespe im Fahrzeuginnenraum, die er mit der Hand verscheuchen wollte. Dadurch geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, auf der gerade ein 51-Jähriger aus Ramsau mit seiner 13-jährigen Tochter nach Waldkraiburg unterwegs war. Der Berchtesgadener geriet durch das Ausweichmanöver mit seinem Subaru ins Schleudern und krachte in die Leitplanke. Auch der VW Golf des Wasserburgers wurde bei dem Unfall so beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. An beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.500 Euro, sie wurden abgeschleppt. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.

Mühldorf a.Inn