45.000 Euro Schaden
Bus fängt Feuer

23.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:57 Uhr
−Foto: Foto: begemot_30/123rf.com

Am 23. Mai 2019, gegen 9 Uhr, befanden sich 44 Personen aus dem Gemeindebereich Waldkraiburg in einem Reisebus auf der Kreisstraße MÜ 37, als der Bus kurz vor der Einmündung in die B 12 zu ruckeln anfing.

RATTENKIRCHEN Nur wenig später rauchte es aus dem Motorraum heraus. Der 58-jährige Fahrer aus dem Gemeindebereich Mettenheim stoppte sein Gefährt und ließ alle Insassen sofort austeigen. Kurz darauf fing der Bus im Bereich des Motorraumes an zu brennen. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Waldkraiburg, Aschau a. Inn, Reichertsheim und Weidenbach begann der Busfahrer, den Bus abzulöschen. Trotzdem konnten er und die eingesetzten Feuerwehren das komplette Ausbrennen des Busses nicht verhindern.

Weder der Busfahrer, noch seine Insassen wurden verletzt. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 45.000 Euro.

Ein Vertreter der Straßenmeisterei kam zum Ereignisort und kümmerte sich um die Verkehrslenkungsmaßnahmen. Letztlich musste die Kreisstraße MÜ 37 zwischen Aschau und der Einmündung in die B 12 komplett gesperrt werden. Der Bus eines Busunternehmens aus dem Landkreis Mühldorf wurde mit einem Tieflader abgeschleppt.

Mühldorf a.Inn