Jugendamt wurde informiert
Ladendetektiv erwischt Mädchen (13) beim Diebstahl

21.05.2019 | Stand 28.07.2023, 14:54 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Den Diebstahl mehrerer Kosmetikartikel hat am Montag, 20. Mai 2019, ein Ladendetektiv gegen 14 Uhr in einem Mühldorfer Verbrauchermarkt beobachtet.

MÜHLDORF Im Rahmen seiner Tätigkeit ist ihm ein Mädchen aufgefallen, das mehrere Kosmetikartikel aus dem Regal nahm und später in der Spielwarenabteilung auspackte und einsteckte. Anschließend zahlte das Mädchen aus dem Nachbarlandkreis verschiedene Getränke an der Kasse. Weil sie aber die Kosmetikartikel nicht bezahlt hat, wurde sie vom Detektiv angesprochen. Dabei stellte sich heraus, dass das Mädchen erst 13 Jahre alt ist und die entwendeten Kosmetikartikel einen Gesamtwert von rund 42 Euro hatten. Der Detektiv verständigte daraufhin die Polizei.

Die Ware wurde nachträglich vom Vater bezahlt. Strafrechtliche Konsequenzen hat das Handeln des Mädchens noch nicht, weil sie rechtlich noch als Kind gilt und daher mit ihren 13 Jahren noch strafunmündig ist. Vom Ladendiebstahl wird aber das zuständige Jugendamt informiert.

Mühldorf a.Inn