Über 2,5 Promille
Betrunken mit zwei Kindern unterwegs

17.05.2019 | Stand 28.07.2023, 13:28 Uhr
−Foto: Foto: lev dolgachov/123rf.com

Am Donnerstag, 16. Mai 2019, gegen 13.20 Uhr, ging auf der Polizeiinspektion Mühldorf die Mitteilung über eine vermeintlich betrunkene Verkehrsteilnehmerin ein.

MÜHLDORF Die 33-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem östlichen Landkreis Mühldorf fiel einem Polizeibeamten der Polizeiinspektion Altötting auf, als dieser privat unterwegs war. Aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise, wie starkes Bremsen oder Hupen ohne erkennbaren Grund, entschloss sich der Beamte die Fahrerin anzuhalten.

Beim Eintreffen der Streife der Polizei Mühldorf konnte festgestellt werden, dass die Fahrerin mit zwei Kindern, einer 10-jährigen Tochter und einem 17 Monate alten Kleinkind, unterwegs war. Zudem wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und deshalb ein freiwilliger Alkotest mit der Fahrerin durchgeführt. Aufgrund des Ergebnisses von über 2,5 Promille wurde der 33-jährigen Mettenheimerin die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Der sichergestellte Fahrzeugschlüssel wurde an den Ehemann übergeben.

Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und wohl für längere Zeit auf ihre Fahrerlaubnis verzichten.

Mühldorf a.Inn