Unfallzeugen gesucht
Fußgängerin schwer verletzt

15.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:11 Uhr
−Foto: Foto: trendobjects/123rf.com

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Fußgängerin ereignete sich am Dienstagnachmittag, 14. Mai 2019, gegen 16.45 Uhr, auf der Kloster-Auer-Straße in Gars.

GARS Dort wollte eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Gars, welche von Lengmoos her kommend die Thanner Kreuzung überquert hatte, nach links zum Kirchplatz abbiegen. Dabei übersah sie eine 84-jährige Fußgängerin, welche sich auf der linken Fahrbahnhälfte der Kloster-Auer-Straße befand. Die Pkw-Fahrerin erfasste die Fußgängerin mit der linken Vorderseite, wodurch die Fußgängerin auf die Motorhaube und mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Ob die Fußgängerin stand oder im Gehen war, ist derzeit noch nicht genau geklärt.

Die schwer verletzte Fußgängerin wurde vom BRK in das Krankenhaus Mühldorf eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin, welche die Fußgängerin ihren Angaben nach erst im letzten Moment wahrgenommen hatte, blieb unverletzt.

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche den Unfallhergang beobachtet haben bzw. sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können.

Mühldorf a.Inn