Die Flucht ergriffen
Schwarzfischer an der Rott

07.05.2019 | Stand 28.07.2023, 17:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagnachmittag, 5. Mai 2019, führten zwei Fischereiaufseher im Stadtbereich von Neumarkt-St. Veit entlang des Rottufers Kontrollen durch, wobei ihnen ein verdächtiger Angler auffiel.

NEUMARKT-SANKT VEIT Der Mann fischte im Nahbereich der Straße Rotthang, in Sichtweite zur dortigen Brücke. Nach Aufforderung zeigte er einen polnischen Ausweis vor und gab mit ausländischem Akzent an, kein Deutsch zu verstehen bzw. zu sprechen. Als der Fischereiaufseher mit seinem Mobiltelefon die Polizei verständigte, ergriff der unbekannte Angler plötzlich fußläufig die Flucht über eine Wiese in Richtung des Kellerweges. Er ließ seine Angelrute am Tatort zurück. Laut Angaben der Aufseher hatte er bis zum Tatzeitpunkt noch keine Fische gefangen.

Die flüchtige Person ist männlich, ca. 1,80 Meter groß und schlank. Er sprach während der Kontrolle mit osteuropäischem Akzent und trug eine blaue Jeans, schwarze Jacke und ein graues Baseballcap. Sachdienliche Hinweise diesbezüglich werden durch die Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn unter der Telefonnummer 08631/3673-0 entgegengenommen.

Mühldorf a.Inn