Party pur
Betrunken und auf Drogen hinterm Steuer

06.05.2019 | Stand 28.07.2023, 18:12 Uhr
−Foto: n/a

Alkohol getrunken? Nicht Autofahren! Drogen? Generell verboten. Trotzdem hat die Polizei Waldkraiburg in der Nacht von Samstag auf Sonntag mal wieder Autofahrer gestoppt, die betrunken oder auf Drogen waren.

WALDKRAIBURG In der Nacht von Samstag auf Sonntag fielen den Beamten der PI Waldkraiburg zwei Verkehrsteilnehmer auf, deren Fahrtüchtigkeit durch den vorangegangenen Konsum von Alkohol sowie Rauschmittel beeinträchtigt war.

Gegen 2 Uhr wurden bei einem Fahrzeuglenker in der Daimlerstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Anschließende Drogentests bestätigten den Anfangsverdacht und machten eine Blutentnahme notwendig, um die tatsächliche Stoffkonzentration beweiskräftig festzustellen.

Gegen 3 Uhr wurde ebenfalls im Stadtgebiet von Waldkraiburg ein weiterer Pkw-Lenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest lieferte dann im Anschluss ein Ergebnis, welches im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit liegt.

Beide Fahrzeugführer mussten ihre Weiterfahrt zunächst beenden. Sie erwartet nun jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit Fahrverbot sowie einem empfindlichen Bußgeld.

Mühldorf a.Inn