Senegalse ging auf Kroaten los
Schlägerei wegen eines vermissten Rucksacks

16.04.2019 | Stand 03.08.2023, 10:40 Uhr
−Foto: n/a

Weil sich sein Rucksack nicht mehr da befand, wo er ihn abgelegt hatte, ging ein Senegalese in Mühldorf auf einen jungen Kroaten los. Der Rucksack tauchte erst später wieder auf.

MÜHLDORF Zu einer Körperverletzung kam es am Montag, 15. April, gegen 18:45 Uhr im Stadtpark Mühldorf zwischen einem 40-jährigen Senegalesen und einem jugendlichen Kroaten.

Grund dafür war ein Rucksack, den der Senegalese auf einer Parkbank stehenließ als er zur Toilette ging. Als er zurückkam, fand er diesen nicht sofort und war deshalb offensichtlich der Meinung, dass er vom Kroaten versteckt worden war.

Ohne Vorwarnung ging er auf den Jugendlichen los und packte diesen. Auch auf eine weitere Person wolle der Senegalese losgehen, erwischte ihn aber nicht. Die zu Hilfe gerufene Streife der Polizei Mühldorf konnte die Sache schließlich schlichten und die Lage beruhigen.

Der Rucksack befand sich noch vor Ort und lag lediglich nicht an dem Ort, wo ihn der Senegalese abgelegt hatte, so konnte zumindest das „Rucksackproblem“ gelöst werden.

Bei der Kontrolle konnte jedoch festgestellt werden, dass der 40-jährige alkoholisiert war und deshalb wurde wegen der vorliegenden Straftaten der Körperverletzung und versuchen gefährlichen Körperverletzung durch die Staatsanwaltschaft in Absprache mit der Notdienstrichterin eine Blutentnahme angeordnet.

Mühldorf a.Inn