Schwerer Unfall
Schüler (12) schwer verletzt

11.04.2019 | Stand 04.08.2023, 14:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 9. April 2019, gegen 13.15 Uhr, ereignete sich in Haag ein schwerer Verkehrsunfall.

HAAG Eine 47-jährige Wasserburgerin bog mit ihrem Pkw Audi Q3 bei Grünlicht von der Hauptstraße in Haag kommend nach rechts in die Wasserburger Straße ein. Als sie in Richtung Wasserburg weiterfahren wollte, kam es ca. 20 Meter nach der Lichtzeichenanlage zum Zusammenstoß mit einem 12-jährigen Schüler aus Isen, der die Wasserburger Straße in Fahrtrichtung der 47-Jährigen von links nach rechts überqueren wollte. Der Schüler lief von der dortigen Eisdiele los, rannte zwischen zwei in der Wasserburger Straße an der Lichtzeichenanlage bei Rotlicht haltenden Fahrzeugen hindurch und stieß gleich nach der Fahrbahnmitte mit dem Pkw Audi Q3 zusammen. Der Junge prallte mit dem Kopf gegen die A-Säule, den vorderen Kotflügel der Fahrerseite des Wagens und gegen den linken Außenspiegel. Nach dem Anstoß am Pkw fiel der 12-Jährige auf die Straße und schlug dort auch noch mit dem Kopf auf. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Wasserburg/Inn gebracht. Die 47-Jährige erlitt einen Schock. Am Audi entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Mühldorf a.Inn