Vorfahrt genommen
Motorradfahrer starb nach schwerem Verkehrsunfall

08.04.2019 | Stand 04.08.2023, 16:54 Uhr
−Foto: n/a

Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntagabend, 7. April 2019, seinen schweren Verletzungen erlegen. Er hat sie sich am späten Samstagnachmittag, 6. April 2019, bei einem schweren Verkehrsunfall in Mühldorf zugezogen. Es hat gekracht, weil eine 70-jährige Autofahrerin dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hat.

MÜHLDORF Die Polizeiinspektion Mühldorf hat den Unfall aufgenommen und in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Traustein ein unfallanalytisches Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag gegeben. Die 70-jährige Renault-Fahrerin war gegen 17 Uhr die Mainstraße in Richtung Trostberger Straße entlang gefahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der auf der Lohmühlstraße fuhr.

Trotz sofortiger Bremsung konnte der 30-jährige Motorradfahrer dem Pkw nicht mehr ausweichen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Kreiskrankenhaus Traunstein gebracht werden, wo er in den späten Abendstunden seinen Verletzungen erlag.

Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traustein nahm die Polizeiinspektion Mühldorf den Unfall auf und gab zur abschließenden Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag.

Die Freiwillige Feuerwehr Mühldorf a. Inn war mit ca. 16 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallaufnahme waren die Straßen an der Unfallstelle für mehr als 2 Stunden gesperrt.

Mühldorf a.Inn