Abbiegende Fahrzeuge übersehen
Im Garten gelandet

26.03.2019 | Stand 24.07.2023, 12:18 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend, 25. März 2019, gegen 20.20 Uhr, auf der Staatsstraße 2086 im Buchbacher Ortsteil Steeg.

BUCHBACH Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer blieb zunächst auf der Staatsstraße stehen, um nach links in die Erlbachstraße abzubiegen. Ein weiteres Fahrzeug bleib dahinter stehen. Als drittes Fahrzeug folgte ein 19-jähriger Fahranfänger aus dem Gemeindebereich Schwindegg. Er deutete die Verkehrssituation falsch und wollte an den beiden vor ihm stehenden Fahrzeugen links vorbeifahren. Beim Beschleunigen geriet der Pkw auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und kam im angrenzenden Grundstück zum Stehen. Der 19-jährige wurde nicht verletzt. Durch den entstandenen Frontschaden war sein Pkw VW aber nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Mühldorf a.Inn