Zeugen gesucht
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

25.02.2019 | Stand 03.08.2023, 7:42 Uhr
−Foto: Foto: Pedro Salaverria/123rf.com

Am 22. Februar 2019, gegen 13.10 Uhr, überquerten auf der Staatsstraße 2352 in Gars Schüler aus beiden Richtungen gerade den Zebrastreifen.

GARS Ein unbekannter Fahrzeugführer kam aus Richtung Au a. Inn angefahren, hielt am Zebrastreifen an und ließ die Schüler aus Richtung Gymnasium die Straße überqueren. Die Sicht auf die Schüler aus der anderen Richtung war aufgrund eines stehenden Omnibusses vermutlich versperrt, der Unbekannte fuhr plötzlich los und berührte noch einen 10-jährigen Schüler aus Gars/Inn, welcher noch mittig auf der Straße war. Der Fahrzeuglenker blieb daraufhin kurz stehen, bevor er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Schüler erlitt leichte Verletzungen.

Es soll sich um ein silberfarbenes oder weißes Fahrzeug gehandelt haben. Der Fahrer hatte dunkle kurze Haare, Vollbart, festere Statur, ca. 1,75 cm groß. Er trug eine Latzhose und ein kariertes Hemd. Er sprach mit einem leichten ausländischen Akzent.

Zeugen dieses Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeistation Haag, Telefon: 08072/9182-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Mühldorf a.Inn