Unter früheren Schulbekannten
Körperverletzung und Beleidigung

22.01.2019 | Stand 01.08.2023, 10:50 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com

Zu einer Beleidigung und Körperverletzung kam es am Montag, 21. Januar 2019, gegen 12 Uhr, auf einem Parkplatz in der Oderstraße in Mühldorf.

MÜHLDORF Ein 19-jähriger Mühldorfer erkannte auf dem Parkplatz einen früheren Bekannten aus der Schule und sprach diesen deshalb unvermittelt an. Der ehemalige Schulbekannte reagierte auf die Ansprache aber sofort beleidigend woraufhin er vom 19-Jährigen zur Rede gestellt wurde. Aus dem Streit entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, bei der der 19-Jährige vom 18-jährigen Täter, der ebenfalls aus Mühldorf stammt, zunächst geschubst und dann mit der Hand ins Gesicht geschlagen wurde. Dieser schlug daraufhin zurück, sodass am Ende beide Kontrahenten leichte Verletzungen erlitten. Gegen die beiden Streithähne wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Mühldorf a.Inn