10.01.2019, 14:00 Uhr

Einschleifung B 12 auf die A 94 Lkw kommt von der Fahrbahn ab

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In der Nacht auf Donnerstag, 10. Januar 2019, kam es gegen 22 Uhr am Einschleifer von der B 12 auf die A 94 im Bereich Heldenstein, Fahrtrichtung Passau, erneut zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw.

HELDENSTEIN Ein mit Fleisch beladener Lastwagen kam aufgrund schneeglatter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, rutschte einen kleinen Abhang hinunter und blieb dort hängen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 52-jährige Lkw-Fahrer aus dem baden-württembergischen Alb-Donau-Kreis für die winterlichen Straßenverhältnisse nicht nur zu schnell unterwegs war, sondern auch unter leichtem Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grund wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Die eingesetzten Feuerwehren haben vor Ort wieder eine Sperre aufgebaut und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die Straßenmeisterei Ampfing hat eine Absicherung der Autobahnauffahrt durchgeführt.


0 Kommentare