Überholvorgang misslungen
12.000 Euro Unfallschaden

19.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:26 Uhr
−Foto: n/a

Am 17. Dezember 2018, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Siegenburg die Kreisstraße MÜ 43 in Rechtmehring, Nußbaum, in nordwestliche Richtung.

RECHTMEHRING Als er einen 49-jährigen Pkw-Fahrer, der in die gleiche Richtung unterwegs war, überholte, kam der 19-Jährige beim Wiedereinscheren ins Schleudern und prallte mit dem entgegenkommenden Citroen C 4 Picasso eines 57-jährigen Pkw-Fahrers aus Soyen zusammen. Der Pkw des 19-Jährigen schleuderte ein Stück weiter und blieb auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung der Gegenfahrbahn stehen, während der Pkw des 57-Jährigen in seiner Fahrtrichtung rechts in das angrenzende Feld abgelenkt wurde und dort etwa 10 Meter weiter stehenblieb. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und zur Erstversorgung vom BRK in das Krankenhaus Wasserburg transportiert. Beide Autos wurden abgeschleppt, es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 12.000 Euro. Vor Ort waren circa zehn Einsatzkräfte der Freiwilligenfeuerwehr Rechtmehring mit zwei Fahrzeugen mit Absperrungen und Aufräumarbeiten im Einsatz.

Mühldorf a.Inn