100.000 Euro Schaden
Lagerhalle abgebrannt

18.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:18 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 18. Dezember 2018, in den frühen Morgenstunden, brannte im Gemeindebereich von Mettenheim eine ältere Halle ab. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Sachschaden von bis zu 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kripo Mühldorf geführt.

METTENHEIM Gegen 2.15 Uhr ging am frühen Dienstagmorgen die Meldung über einen Brand eines Gebäudes in der Rosenstraße in Mettenheim ein. Helfer der Feuerwehr und einige Streifenfahrzeuge der Polizei eilten an den Einsatzort. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife stand das Brandobjekt, eine ältere Halle, die als Lagerhalle und Garage genutzt wurde, bereits lichterloh in Flammen. Das Gebäude, wie auch ein Baufahrzeug, das darin eingestellt war, wurden ein Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden dürfte ersten Schätzungen zufolge bis zu 100.000 Euro betragen.

Der Kriminaldauerdienst (KDD) übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen, die inzwischen von den Brandfahndern der Kriminalpolizei Mühldorf am Inn fortgeführt werden. Angaben zur Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden, hierzu laufen die kriminalpolizeilichen Untersuchungen.

Mühldorf a.Inn