Aggressiver junger Mann
Auto gegen Baum gesetzt und dann Polizisten angegriffen

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:46 Uhr
−Foto: n/a

Dieser Vorfall wird einem 19-jährigen Autofahrer sicher noch lange in Erinnerung bleiben: Am Samstag, 8. Dezember 2018, gegen 1 Uhr, kam der junge Mann in der Nähe von Kirchdorf mit seinem Kleinwagen von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

KIRCHDORF Anderen Autofahrern gegenüber, die angehalten hatten, um dem 19-Jährigen zu helfen, zeigte sich dieser äußerst aggressiv. Als die hinzugerufene Polizeistreife eintraf, richtete sich die Aggression des jungen Mannes, der aus dem Landkreis Erding stammt, gegen die Beamten. Zuerst beleidigte er sie mehrfach und trat dann einem der Polizisten mit dem Fuß gegen den Bauch. Den beiden Polizeibeamten blieb nichts anderes übrig, als den wütenden Mann zu fesseln. Weil der Autofahrer sich dagegen heftig wehrte, wurde einer von ihnen leicht verletzt. Selbst jetzt hörte der 19-Jährige nicht damit auf, die Ordnungshüter zu beschimpfen. Weil bei ihm ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, und er einen Atemalkoholtest ablehnte, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Den 19-jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen und ein Entzug der Fahrerlaubnis. Sein mittelschwer beschädigtes Auto wurde als Beweismittel sichergestellt und abgeschleppt.

Mühldorf a.Inn