Vermutlich gestohlener Pkw
Auto versinkt im Innkanal

23.11.2018 | Stand 31.07.2023, 15:45 Uhr
−Foto: Foto: Joerg Huettenhoels/123rf

Am Freitag, 23. November 2018, gegen 9.30 Uhr, meldete ein Zeuge ein im Innkanal treibendes Auto im Bereich zwischen Stockhamer-/Pürtener Brücke. Der Pkw ging dann unmittelbar unterhalb der Pürtener-Brücke unter.

WALDKRAIBURG Aufgrund der hohen Fließgeschwindigkeit war bislang eine Bergung des Autos nicht möglich. Momentan liegen keine Hinweise vor, dass sich in dem Auto noch Personen befunden haben. Vorliegende Hinweise deuten darauf hin, dass es sich bei diesem Pkw um ein Fahrzeug handeln könnte, welches vergangene Nacht in Mühldorf entwendet wurde. Möglicherweise wurde es hier entsorgt. Eingesetzt waren die freiwilligen Feuerwehren Erasmus, Pürten, Ebing und Mühldorf, das BRK, die DLRG, Boote der Wasserwachten Waldkraiburg, Obing, Töging und Burgkirchen. Wann das Fahrzeug geborgen werden kann, ist momentan noch nicht absehbar.

Mühldorf a.Inn