Die Vorfahrt genommen
Verkehrsunfall fordert fünf Verletzte

11.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:42 Uhr
−Foto: n/a

Am 10. November 2018, gegen 20.15 Uhr, kam es in Lohkirchen, im Einmündungsbereich Staatsstraße 2091/Wimpasing zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw.

LOHKIRCHEN Ein 25-jähriger Mann aus dem Landkreis Altötting befuhr mit seinem Pkw Skoda Superb zunächst den Ortsteil Wimpasing in Richtung der Staatsstraße 2091. Der Fahrer des Skodas missachtete das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ und kollidierte mit dem vorfahrtsberechtigten Ford Focus eines 20-jährigen Altöttingers. Alle drei Insassen des Ford - der Fahrer, seine 25-jährige Beifahrerin und ein 3-jähriges Kind - sowie der unfallverursachende Fahrer und dessen 21-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. Die verletzten Personen kamen nach dem Verkehrsunfall in umliegende Krankenhäuser.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein ansässiges Abschleppunternehmen abgeschleppt werden. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die rund 30 freiwilligen Helfer der umliegenden Feuerwehren aus Irl, Schönberg und Lohkirchen konnte die Unfallstelle schnell wieder geräumt werden.

Mühldorf a.Inn