Brandstiftung in Waldkraiburg?
Zwei Autos und eine Altpapiertonne brannten

07.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:21 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 5. und 6. November, brannten in Waldkraiburg zwei Autos und eine Altpapiertonne. Man vermutet Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Mühldorf am Inn übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise.

WALDKRAIBURG Am Dienstag, 6. November 2018, wurde gegen 1.55 Uhr nachts ein brennender Pkw Mazda in der Porschestraße mitgeteilt. Der Brand konnte durch die ebenfalls alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr rasch gelöscht werden. An dem Mazda entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Ein weiterer Brandschaden an einem Ford Focus im Bereich der Robert-Bosch-Straße wurde durch den Geschädigten nachträglich bei der Polizeiinspektion Waldkraiburg zur Anzeige gebracht. Der Tatzeitraum ist hier ebenfalls die Nacht von Montag auf Dienstag. An dem Ford entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Bereits am Montag, 5. November, wurde gegen 21 Uhr zudem eine brennende Altpapiertonne im Bereich der Mittelschule in der Dieselstraße gemeldet. Auch hier konnte der Brand sehr rasch durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.

Wie die ersten Ermittlungen vor Ort sowie Spurensicherungsmaßnahmen in den Fällen gezeigt haben, dass die Möglichkeit einer vorsätzlichen Brandstiftung als wahrscheinlich angesehen wird, weshalb nun die Kripo Mühldorf um Hinweise aus der Bevölkerung bittet.

Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kriminalpolizei Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/3673-0 um Hinweise:

• Wem sind in der Nacht von Montag auf Dienstag, 06.11.18, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Brandörtlichkeiten in der Porschestraße, Robert-Bosch-Straße und der Dieselstraße in Waldkraiburg aufgefallen?

• Sind jemanden bereits vor der fraglichen Tatzeit Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Brandörtlichkeiten aufgefallen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Mühldorf a.Inn