Brennende Mülltonnen
Sachbeschädigungen durch Brandlegung

02.11.2018 | Stand 04.08.2023, 1:43 Uhr
−Foto: n/a

In der Halloweennacht 2018 kam es im Stadtgebiet von Waldkraiburg gleich zu zwei Sachbeschädigungen durch Brandlegung.

WALDKRAIBURG Zunächst wurde gegen 1.30 Uhr in der Dieselstraße an der dortigen Schule eine Papiermülltonne entzündet. Knapp eine Stunde Später brannte in der Beethovenstraße ebenfalls eine Mülltonne. Durch ein zügiges Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein erheblicher Brandschaden verhindert werden, wenngleich sich der Sachschaden jeweils auf mehrere hundert Euro beziffern lässt. Aufgrund der festgestellten Umstände wird in beiden Fällen von einer bewussten Brandlegung ausgegangen. Der oder die Täter sind bislang nicht bekannt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich für entsprechende Hinweise unter der Telefonnummer 08638/9447-0 an die Polizeiinspektion Waldkraiburg zu wenden.

Mühldorf a.Inn