31.10.2018, 12:40 Uhr

Gescheitertes Wendemanöver Hoher Sachschaden bei Abbiegevorgang

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Dienstag, 30. Oktober 2018, um 6.55 Uhr, kam es auf der Kreuzung Grüner Weg/Schillerstraße zu einem Verkehrsunfall.

WALDKRAIBURG Ein 49-jähriger Waldkraiburger befuhr den Grünen Weg in Richtung Daimlerstraße. Auf Höhe der Schillerstraße wollte er auf der Kreuzung wenden. Er setzte dazu den Blinker nach links, scherte allerdings zunächst nach rechts aus. Ein hinter ihm fahrender 20-jähriger Verkehrsteilnehmer übersah das Blinklicht und ging davon aus, dass der Waldkraiburger nach rechts abbiegen möchte. Als er an ihm vorbeifuhr, bog der 49-jährige Audi-Fahrer nach links ab und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Pkw kam es zu einem erheblichen Schaden in Höhe von insgesamt 40.000 Euro. Beide Pkw-Lenker müssen nun mit einer Anzeige rechnen.


0 Kommentare