In den Sträuchern gelandet
Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

29.10.2018 | Stand 31.07.2023, 13:53 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am 27. Oktober 2018, zwischen 17.30 und 18 Uhr, kam ein 39-jähriger Mann aus Ampfing mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2550 (ehemalige B 12) an der Ausfahrt Richtung Mühldorf und Waldkraiburg nach rechts von der Fahrbahn ab.

METTENHEIM Hierbei fuhr er eine kleine Böschung hinauf, über die Waldstraße und landete schließlich in mehreren Sträuchern. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Mühldorf am Inn wurde bei dem 39-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde daraufhin beschlagnahmt und der Mann muss mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr rechnen. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug des Beschuldigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro, Fremdschaden entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nicht.

Mühldorf a.Inn