Frontalzusammenstoß
Tödlicher Motorradunfall auf der Staatsstraße 2360

23.10.2018 | Stand 31.07.2023, 11:57 Uhr
−Foto: Foto: Erwin Wodicka/123rf.com

Am Montag, 22. Oktober 2018, kurz vor 13 Uhr, stieß ein Pkw-Lenker aus Waldkraiburg beim Überholen frontal mit einem Motorradfahrer zusammen.

TAUFKIRCHEN Der 67-Jährige war auf der St 2360 von Taufkirchen in Richtung Kraiburg unterwegs. In einer Linkskurve wollte er zwei vorausfahrende Fahrzeuge, einen Pkw und einen Sattelzug, überholen. Hierbei übersah der Pkw-Lenker einen entgegenkommenden 57-jährigen Motorradfahrer, ebenfalls aus Waldkraiburg. Während des Überholmanövers kam es zum Frontalzusammenstoß, wobei der Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock, seine Beifahrerin (62) trug schwerwiegende Gesichtsverletzungen davon und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Salzburg geflogen.

An dem Pkw (Audi) und dem Motorrad (BMW) entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein und die Polizeiinspektion Waldkraiburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Beweissicherung waren sowohl ein Polizeihubschrauber als auch ein Unfallgutachter an die Unfallstelle beordert worden.

Mühldorf a.Inn