Vorfahrt missachtet
Harley-Fahrer und Sozia bei Verkehrsunfall schwer verletzt

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:15 Uhr
−Foto: n/a

Als am 14.10.18, gegen 17.20 Uhr, eine 77-jährige VW-Fahrerin auf der Kreisstraße MÜ 43 von Maitenbeth kommend in Richtung Wasserburg fuhr und an der Kreuzung mit der Kreisstraße MÜ 32 diese geradeaus überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts aus Richtung Albaching kommenden 48-jährigen Harley-Davidson-Fahrer.

RECHTMEHRING Durch den Anstoß kam das Krad zu Sturz und schlitterte gegen den Pkw Audi, der von einem 48-jährigen Erdinger gelenkt wurde. Der Erdinger war in Gegenrichtung von der VW-Fahrerin unterwegs und hatte ebenfalls wie diese die Vorfahrt zu achten.

Am Krad entstand ein Schaden von ca. 8.000 Euro, am VW von ca. 2000 Euro und am Audi von ca. 1.500 Euro.

Die unfallverursachende VW-Fahrerin und der Audi-Fahrer blieben unverletzt. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Traunstein geflogen. Seine Beifahrerin kam ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Ebersberg.

Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Rechtmehring geregelt.

Mühldorf a.Inn