Taschenmesser gezückt
Versuchte Körperverletzung an Waldkraiburger Polizisten

11.10.2018 | Stand 02.08.2023, 20:42 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Über eine randalierende Person in der Haidaer Straße wurde die Polizei in Waldkraiburg am Mittwoch, 10. Oktober 2018, gegen 23.18 Uhr verständigt.

WALDKRAIBURG Auf das Zurufen der eintreffenden Beamten reagierte der Randalierer, der wankend auf dem Gehweg mit einem Joint in der Hand angetroffen wurde, zunächst nicht. Als der 27-jährige algerische Staatsangehörige zum Dienstfahrzeug gebeten wurde, zückte dieser ein Taschenmesser. Die Beamten der Polizei konnten ihm das  Messer abnehmen und den Angreifer, der massivst versuchte, sich gegen den Zugriff der Polizeibeamten zu  wehren, in Handschellen legen. Er wurde in Gewahrsam genommen und wird dem Richter vorgeführt. Bei diesem Einsatz kam eine sog. „Body-Cam“ zum Einsatz, mit der die Polizeibeamten der Polizei in Waldkraiburg erst vor kurzem ausgestattet wurden.

Mühldorf a.Inn