27.09.2018, 09:36 Uhr

Hoher Sachschaden Traktor brannte komplett aus

(Foto: david@engel.ac/123rf.com)(Foto: david@engel.ac/123rf.com)

Am Mittwoch, 26. September 2018, kam es gegen 20.30 Uhr zu einem Traktorbrand auf einem Feld im Gemeindebereich Schönberg.

SCHÖNBERG Der Ackerschlepper fing zur Unglückszeit an zu qualmen. Der geschädigte Landwirt wollte deshalb Löschmittel holen, als er allerdings zum Traktor zurückkam, brannte dieser bereits lichterloh. Die Feuerwehren Aspertsham, Schönberg und Bodenkirchen wurden über die Leitstelle zur Brandbekämpfung alarmiert. Der Brand konnte zwar von den Feuerwehren gelöscht werden, sie konnten aber nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte und dadurch ein Schaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich entstand. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt, es wird aber von einem technischen Defekt ausgegangen.


0 Kommentare