Rechte Fahrspur blockiert
Umgekippter Heuanhänger auf der A 94

09.09.2018 | Stand 28.07.2023, 22:50 Uhr
−Foto: Foto: fib/te

Daran wird sich der Fahrer dieses BMW wohl Zeit seines Lebens erinnern. Als er am Samstagvormittag mit einem mit Heu beladenen Anhänger die A 94 entlang fuhr, kam der Hänger plötzlich ins Schwanken und kippte um.

AMPFING/MÜHLDORF. Am frühen Samstagvormittag, 8. September, wurden die Feuerwehren Ampfing und Altmühldorf auf die A 94 alarmiert. Ein BMW-Fahrer, der mit einem mit Heu beladenem Anhänger von München kommend in Fahrtrichtung Passau unterwegs war, hatte einen Unfall verursacht. Zwischen der Anschlussstelle Waldkraiburg/Ampfing und der Anschlussstelle Ampfing/Mühldorf West war der Hänger aus bisher unerklärlichen Gründen ins Schwanken gekommen. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Hänger kippte, kam auf dem „Heudach“ zum Stehen und blockierte somit die rechte Fahrspur und den Standstreifen.

Die Feuerwehren leiteten den Verkehr auf der linken Fahrspur um. Es dauerte bis zum frühen Abend, bis rechte Spur wieder freigegeben werden konnte. Verletzt wurde niemand.

Mühldorf a.Inn