Beide Insassen leicht verletzt
Abflug auf der Leitplanke – Auto landet im Straßengraben in einem Bach

01.09.2018 | Stand 28.07.2023, 21:29 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 1. September, ist es gegen 9.30 Uhr auf der Staatsstraße 2084 von Schwindkirchen in Richtung Schwindegg zu einem Unfall gekommen.

SCHWINDEGG Eine junge Frau und ihr Beifahrer fuhren mit einem Ford Fiesta mit Mühldorfer Zulassung auf der Staatsstraße 2084 von Schwindkirchen in Richtung Schwindegg. Circaa 200 Meter vor der Abfahrt nach Schwindegg (Rottenbuch) kam die junge Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und die beginnende Leitplanke wurde zur Sprungschanze. Nach dem ersten Aufschlag nach circa 25 bis 30 Metern überschlug sich mehrmals und purzelte auch noch den Abhang hinunter. Wie ein Wunder wurden die beiden Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt. Da der Pkw in einem sehr kleinen Gewässer zum Liegen kam, errichtet die Feuerwehr vorsorglich eine Ölsperre. Die Feuerwehren aus Schwindegg und Schwindkirchen sowie ein Rettungswagen wurden zu dem Unfall alarmiert. Der Rettungswagen übernahm die beiden Verletzten und brachte diese in ein Krankenhaus. Eine Streifenbesatzung der PI Mühldorf nahm den Verkehrsunfall auf.

Mühldorf a.Inn