Pkw-Fahrer schwer verletzt
Mit landwirtschaftlichem Anhänger kollidiert

27.08.2018 | Stand 29.07.2023, 13:04 Uhr
−Foto: Foto: fib

Am Montag, 27. August 2018, gegen 9.45 Uhr, ereignete sich auf Höhe Sonham bei Taufkirchen im Landkreis Mühldorf ein schwerer Verkehrsunfall.

TAUFKIRCHEN Am Montagvormittag befuhr ein 20-jähriger Babenshamer mit seinem Traktor samt Anhänger die Staatsstraße von Waldhausen in Richtung Taufkirchen. Hinter ihm fuhr eine 33-Jährige aus Obing, die ebenfalls mit ihrem Traktor und Anhänger unterwegs war. Ein 85-Jähriger aus Schnaitsee wollte beide Gespanne überholen und übersah dabei, dass der 20-jährige Traktorfahrer bereits ordnungsgemäß blinkte und nach links abbog. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer aus Schnaitsee wurde in seinem Pkw eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Grünthal, Waldhausen und Taufkirchen aus seinem Auto befreit und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von ca. 4.500 Euro. Die Feuerwehren waren mit sechs Fahrzeugen und 29 Mann im Einsatz.

Mühldorf a.Inn