Frontal-Crash
Schwerer Verkehrsunfall auf der B15

25.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 24. August 2018, gegen etwa 22.20 Uhr, kam es auf der B15 zwischen Rechtmehring und Haag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal zusammenstießen.

HAAG Ein 32-jähriger Mann aus Gars a.Inn befuhr mit seinem VW Polo die B15 von Wasserburg kommend in Richtung Haag und kam dabei in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Toyota Auris eines 46-jährigen Traunreuters zusammen. Der Fahrer des VW Polo wurde leicht, der Toyotafahrer mittelschwer verletzt. Der Aufprall war so stark, dass der Motorblock des VW Polo komplett herausgerissen und in den Graben geschleudert wurde. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden im Frontbereich. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Haag sowie Allmannsau waren mit der Sperrung sowie der Säuberung der B15 beschäftigt. Die beiden Unfallfahrer wurden zur Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Mühldorf a.Inn