07.08.2018, 12:22 Uhr

Haftbefehl vollzogen Da klickten die Handschellen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Montag, 6. August 2018, wurde ein untergetauchter 24-Jähriger in Mühldorf festgenommen.

MÜHLDORF Eine erfolgreiche Festnahme können die Beamten der Zivilen Einsatzgruppe Traunstein in Mühldorf vermelden. Ein 24-jähriger Mühldorfer wurde vom Amtsgericht Mühldorf mit Haftbefehl gesucht. Im April 2018 kam es zu einer Verurteilung mit neunmonatiger Jugendstrafe auf Bewährung wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der Mühldorfer hielt sich jedoch nicht an diese Bewährung und wurde straffällig. Anfang August 2018 kam es deshalb zum Bewährungswiderruf und schließlich zum Erlass eines Haftbefehls, weil der 24-Jährige untertauchte. Am Montagnachmittag klickten auch für ihn die Handschellen und die zivilen Polizisten nahmen ihn an seiner Arbeitsstelle fest. Hier zeigte er sich völlig überrascht und ließ sich mit gesenktem Kopf widerstandlos festnehmen. Er wird nun die nächsten neun Monate in der Justizvollzugsanstalt Mühldorf verbringen.


0 Kommentare