Auf Krawall gebürstet
26-Jähriger droht Mutter und Stiefvater umzubringen

01.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:35 Uhr
−Foto: Foto: alphaspirit/123RF (

Völlig betrunken und auf Drogen ging ein 26-Jähriger auf Krawall-Tour in Waldkraiburg.

WALDKRAIBURG. Hohes Aggressionspotenzial brachte ein 26-jähriger aus dem Landkeis Rosenheim jüngst mit nach Waldkraiburg. Völlig betrunken und auf Drogen besuchte er seine Mutter und drohte lautstark, seinen Stiefvater umzubringen. Die Frau rief umgehend ihren Mann in der Arbeit an. Gerade noch rechtzeitig gelang ihm, sich in einem Ladengeschäft einzuschließen.

Sein auf Krawall gebürsteter Stiefsohn begann darauf hin, so stark mit seinen Fäusten auf das Sicherheitsglas der Türe einzuschlagen, dass es splitterte.

In Rage fuhr der 26-Jährige zurück zum Haus seiner Mutter. Dort begann er, das Auto der Frau zu demolieren, und drohte, auch sie umzubringen. Die Polizei nahm den 26-Jährigen schließlich fest und nahm ihm ein Messer ab. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, ein Drogentest verlief positiv.

Der junge Mann wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Ihm stehen nun Anzeigen wegen diverser Vergehen ins Haus.

Mühldorf a.Inn