Feucht-fröhlich in den Feierabend
Promille-Lady fuhr in Schlangenlinien durch Waldkraiburg

28.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:01 Uhr
−Foto: n/a

Bereits nachmittags hatte eine Waldkraiburgerin am Freitag, 27. Juli, ordentlich einen sitzen. Sie fuhr mit ihrem Wagen in Schlangenlinien durch die Stadt, beschädigte beim Ausparken ein Fahrzeug und wollte sich aus dem Staub machen. Wenig später nahm die Polizei der Dame den Führerschein ab. (Motivbild)

WALDKRAIBURG Am Freitagnachmittag wurde die Polizei Waldkraiburg, von einem aufmerksamen Bürger, über eine Schlangenlinienfahrerin im Waldkraiburger Stadtgebiet informiert. Ein Telefonat später meldete sich ein weiterer Bürger, dessen parkendes Fahrzeug am Straßenrand, während eines Ausparkvorgangs beschädigt wurde, was von einer Anwohnerin mitverfolgt werden konnte. Auch sie beschrieb eine Dame mit auffälligem Fahrstil, die sich nach dem Unfall schnell aus dem Staub machte. Nach kurzer Fahndung konnte die Dame bei einem weiteren, sehr zögerlichen Einparkvorgang, von den Beamten beobachtet werden - diesmal ohne Unfall.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab rund 2,00 Promille. Der 47-jährigen Waldkraiburgerin wurde vor Ort der Führerschein „abgenommen“ und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2500 Euro. Ihr droht nun, neben dem Entzug der Fahrerlaubnis, ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss und Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort.

Mühldorf a.Inn