26.07.2018, 13:15 Uhr

Gemein Kinder nach Schulfest bestohlen

Wer hat in die Kasse gegriffen? (Foto: vw)Wer hat in die Kasse gegriffen? (Foto: vw)

Eigentlich war alles so schön beim Schulfest der Grundschule Ampfing am Freitag, 13. Juli 2018. Doch nach dem Aufräumen und Geldzählen in der Kasse wurde festgestellt, dass ein Betrag im vierstelligen Bereich fehlt.

AMPFING Da keine Fremden in der Zeit an der Schule gesehen worden sind, geht die Schulleitung davon aus, dass ein Besucher des Festes den Diebstahl begangen hat. „Für uns“, so Rektor Andre Wiesmann, „ist das absolut schockierend und bestürzend, dass hier der Elternbeirat und was noch viel schlimmer ist, die Kinder bestohlen wurden. Das Geld war bereits für Anschaffungen für die Kinder wieder eingeplant. Inzwischen hat die Grundschule Anzeige gegen unbekannt bei der Polizeiinspektion Mühldorf erstattet und diese befasst sich nun mit der Aufklärung des Falles. Die Polizeiinspektion Mühldorf bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer: 08631-36730.


0 Kommentare