25.07.2018, 14:39 Uhr

Rücksichtslos Pkw drängt Sattelzug von der Fahrbahn

(Foto: chalabala/123RF)(Foto: chalabala/123RF)

Am Dienstag, 24. Juli 2018, gegen 5 Uhr, befuhr ein Sattelzug die Kreisstraße von Bodenkirchen in Richtung Aspertsham.

ASPERTSHAM Der Sattelzug wurde von einem schwarzen Geländewagen überholt, wobei der Wagen zu wenig Seitenabstand einhielt. Der Sattelzug musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. In Folge dessen geriet der Lkw ins Bankett und rutschte die Böschung hinab. Das überholende Fahrzeug fuhr unvermittelt weiter. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Der Sattelzug musste aufwendig geborgen werden. Der Sachschaden an Verkehrseinrichtungen und Sattelzug beläuft sich auf insgesamt 13.000 Euro. Die Polizei Mühldorf bittet unter Telefon 08631/3673-0 um Hinweise.


0 Kommentare