Chihuahua überfahren
Kleiner Hund hatte großen Schutzengel

24.07.2018 | Stand 31.07.2023, 8:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 22. Juli 2018, gegen 8.30 Uhr, war in Gars ein Pkw-Lenker einem Chihuahua über den Bauch gefahren. Wie durch ein Wunder wurde der kleine Hund dabei nicht allzu sehr verletzt.

GARS Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer eines silberfarbenenen Pkw VW Golf fuhr in Gars auf der Hauptstraße in Richtung Marktplatz und wollte dann nach links in die Schulstraße einbiegen. Hierbei übersah er offenbar den Chiahuahua eines 61-jährigen Garsers. Das Tier befand sich in Höhe der Einmündung der Schulstraße am Gehwegrand, als das linke Vorderrad des Fahrzeugs über den Bauch des kleinen Hundes fuhr. Nach kurzer Zeit kroch der Chihuahua dann wieder unter dem Wagen hervor und schien wundersamerweise nicht allzu schwer verletzt zu sein. Der daraufhin aufgesuchte Tierarzt diagnostizierte zwar Quetschungen und Abschürfungen, jedoch keine Knochenbrüche.

Der unbekannte Fahrzeugführer des Pkw VW Golf wird gebeten, sich bei der Polizeistation Haag i.OB (Telefon 08072/9182-0) oder jeder anderen Dienststelle zu melden. Hinweisgeber dazu werden ebenfalls ersucht, sich zu melden.

Mühldorf a.Inn