Einbruch in Maithenbeth
Unbekannte stahlen Tresor aus Tankstelle

23.07.2018 | Stand 31.07.2023, 8:57 Uhr
−Foto: n/a

Ein Spaziergänger fand am frühen Samstagmorgen, 21. Juli, bei Gars am Inn einen aufgebrochenen, leeren Tresor. Er ist in der Nacht von 20. auf 21. Juli aus einer Tankstelle bei Maitenbeth gestohlen worden.

MAITHENBETH/GARS. Der Tresor ist in der Nähe des Weilers Nickl gefunden worden. Schnell gelang es den Polizeibeamten, einen Zusammenhang zwischen dem Einbruch in eine Tankstelle bei Thal in der Gemeinde Maitenbeth und dem aufgefundenen Tresor herzustellen. Bislang unbekannte Täter sind in die Tankstelle eingedrungen und haben den Tresor mitgenommen.

In dem Tresor befand sich Bargeld und weitere Wertgegenstände. Insgesamt entstand ein Beuteschaden im fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf mehrere tausend Euro.

Die Kripo Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung:

• Wer hat in der Nähe der Tankstelle bei Thal verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder Geräusche wahrgenommen?

• Wer hat im Bereich der Fundstelle Nickl am Schopf Verdächtiges wahrgenommen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Mühldorf unter der Telefonnummer: 08631/3673-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Kripo weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass jede noch so unwichtig erscheinende Feststellung für die Polizei wichtig sein kann.

Mühldorf a.Inn