Missglücktes Wendemanöver
80-Jähriger wird bei Verkehrsunfall leicht verletzt

19.07.2018 | Stand 31.07.2023, 6:34 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Kleintransporter kam es am Dienstagvormittag, 17. Juli 2018, auf der B 15 in Höhe der Einschleifung in die B 12.

HAAG I. OB Dort fuhr ein 80-jähriger Fahrer eines Opel Corsa zunächst Richtung Dorfen fahrend auf die Einschleifung in die B 12 und wollte, als er bemerkte, daß er in die falsche Richtung fuhr, in einem Zug wenden. Dabei stieß er jedoch mit  einem links neben ihm auf der Geradeausspur fahrenden Mercedes-Sprinter zusammen, der von einer 34-jährigen Wasserburgerin gelenkt wurde.

Hierbei entstand am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro, am Mercedes-Sprinter entstand frontseitig Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht am Kopf verletzt und wurde vom BRK vorsorglich in das Krankenhaus Wasserburg eingeliefert.

Mühldorf a.Inn