Neuer Besitzer will es nicht hergeben
Gestohlenes Fahrrad taucht wieder auf

18.07.2018 | Stand 31.07.2023, 7:55 Uhr
−Foto: n/a

Am 17. Juli 2018 entdeckten zwei Frauen im Stadtgebiet von Waldkraiburg ihr Fahrrad, welches vor zwei Wochen am Waldbad gestohlen wurde.

WALDKRAIBURG Sie verständigten die Polizeistreife und diese konnte den neuen Besitzer des Fahrrads ebenfalls ausfindig machen. Alle wurden gebeten, zur Polizeiinspektion Waldkraiburg zu kommen, um dort den Sachverhalt zu klären. Der Mann, der dachte, er sei der neue rechtmäßige Besitzer des Fahrrades, hatte dieses von einem Bekannten abgekauft und war somit nicht einverstanden, das Gefährt abzugeben. Er widersetzte sich den Aufforderungen der Polizeibeamten und schrie und schlug wild um sich. Der 39-jährige Nigerianer wurde daraufhin vorläufig festgenommen und ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Wiederstand. Die rechtmäßige Besitzerin des Fahrrades erhielt dieses. Die Ermittlungen zur Tat und der Hehlerei dauern derzeit noch an.

Mühldorf a.Inn