Verursacher fährt weiter
Dreiste Unfallflucht mit leicht verletzter Person

13.07.2018 | Stand 31.07.2023, 2:57 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Donnerstag, 12. Juli 2018, befuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw aus dem Landkreis Altötting die Bundesstraße 299 von Vilsbiburg kommend in Richtung Neumarkt-St. Veit.

EGGLKOFEN Kurz nach der Landkreisgrenze kam ihm in einer Kurve ein Kleintransporter mit Erdinger Zulassung auf seiner Fahrbahnseite entgegen.

Der Pkw-Fahrer bremste stark ab und lenkte seinen Pkw auf die Gegenfahrbahn, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Der Fahrer des Kleintransporters fuhr zwischenzeitlich wieder auf seinem Fahrstreifen   an dem Pkw vorbei und touchierte dabei das rechte Heck des Mazdas.

Im Anschuß blieben alle Unfallbeteiligten stehen, wohl um den Unfall zu regulieren.

Als der Fahrer des Kleintransporters erfuhr, dass die Polizei verständigt wurde, stieg er, ohne sich um die weitere Regulierung des Schadens zu kümmern wieder ein, und fuhr davon.

Ca. eine Stunde nach dem Unfall meldete sich der Unfallverursacher bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg und gab zwar an, dass er der verantwortliche Fahrzeugführer gewesen wäre aber er würde seinen Aufenthaltsort nicht preisgeben.

Gegen den zwischenzeitlich polizeilich ermittelten Unfallverursacher aus dem Landkreis Erding wird ein Verfahren u.a. wegen Unfallflucht eingeleitet.

Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und begab sich nach dem Vorfall in medizinische Behandlung.

Mühldorf a.Inn