Kripo bittet um Hinweise
Exhibitionist onanierte vor Mädchen (11)

04.07.2018 | Stand 04.08.2023, 5:35 Uhr
−Foto: n/a

Ein Exhibitionist ließ am Dienstagnachmittag, 3. Juli, am Waldkraiburger Bahnhof vor einer 11-Jährigen die Hosen runter und onanierte.

WALDKRAIBURG Der bislang unbekannte Täter hielt sich am Dienstag gegen 15.35 Uhr auf dem Parkplatz des Bahnhofs an der Berliner Straße zwischen geparkten Fahrzeugen auf und machte - so die Aussagen der Geschädigten später - eine 11-Jährige durch Pfeifen auf sich aufmerksam. Als das Mädchen hinsah, musste es erkennen, dass der Mann sie anblickte und dabei onanierte. Schnell entfernte sich das Kind und lief davon. Später erzählte die 11-Jährige einer Angehörigen von der Tat, welche die Polizei verständigte. Die eingeleitete Fahndung nach dem Sexualstraftäter blieb leider ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: Mann, 20 bis 40 Jahre alt, helle Hautfarbe, kurzes, volles schwarzes Haar, schwarzer Vollbart; der Mann trug vermutlich ein weißes Muskelshirt mit buntem Aufdruck.

Die Kriminalpolizei Mühldorf übernahm die Untersuchungen in dem Fall und ermittelt wegen „Sexuellen Missbrauchs von Kindern“. Weil der Gesetzgeber Kinder (unter 14 Jahre) unter besonderen Schutz stellt, kommt in solchen Fällen dieser Straftatbestand in Betracht. Die Strafandrohung („Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren“) ist höher, als beim Tatbestand „Exhibitionistische Handlung“ („Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr“).

Die Ermittler der Kripo bitten um Hinweise, die zur Klärung der Tat beitragen können:

• Wer konnte am Dienstagnachmittag im Bereich des Parkplatzes am Bahnhof Beobachtungen machen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?

• Wer kann der Polizei Hinweise zur Identität des gesuchten Täters geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer (08631) 3673-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Mühldorf a.Inn